Video Center Movie Star Logo

Monday

  • Montagmorgen. Ein Mann in schwarzen Anzug wacht in einem Hotelzimmer auf. Sein Gedächtnis funktioniert nicht, er hat keine Ahnung, was mit ihm geschehen ist, obwohl er ernsthaft versucht, sich zu erinnern. Dann fällt ihm ein Päckchen Salz aus der Tasche, `Reinigungssalz´, wie es nach Totenwachen und Beerdigungen verwendet wird, um böse Geister zu bannen. Plötzlich erinnert er sich an einige Fragmente: Begräbnis.... Café.... Bar..... Yakuza.... Träumt er, oder....? Sabus (Drive, Blessing Bell) begehrter Kultfilm entwickelt sich von einer schwarzen Komödie immer mehr zu einem paranoiden Horrortrip. Trotzdem lässt er immer wieder einen Funken Humor durchschimmern, seien seine Bilder noch so alptraumhaft.
  • Vö-Datum
    25.10.2006
    Regie
    Sabu Sabu
    Darsteller
    Yasuko Matsuyuki, Ren Osugi, Masanobu Ando, Shinichi Tutsumi
    FSK
    kJ
    Medium
    DVD-Video