Video Center Movie Star Logo

Saint Laurent

  • Frankreich in den späten 60er und frühen 70er Jahren. Ein junger Mann namens Yves Saint Laurent entwickelt an der Seite des Modeschöpfers Christian Dior seine große liebe zur Mode. Als Dior unerwartet stribt, wird Yves künstlerischer Leiter der renommiertesten Modemarke der Welt. Mit seinem Talent zur Mode verzaubert und inspiriert er die Menschen auf der ganzen Welt. Doch sein erfolgreiches Leben nimmt eine Wende, als er mit schlechter Kritik abgestraft wird. Daraufhin nimmt sein Leben selbstzerstörerische Züge an. Mehr und mehr taucht er in die Welt von Alkohol, Drogen und Sex ab und das große Modelabel droht in den Abgrund zu stürzen. Sein Manager und Lebenspartner Pierre Berge versucht das Unternehmen mit all seiner Kraft zusammenzuhalten. Der Film erzählt die Geschichte eines einzigartigen und außergewöhnlichen Designers.
  • Vö-Datum
    02.12.2015
    Regie
    Bertrand Bonello
    Darsteller
    Jérémie Renier, Louis Garrel, Gaspard Ulliel, Amira Casar, Léa Seydoux
    FSK
    12
    Medium
    DVD-Video